Unsere
Ressourcen

Offizielle Quellen

Das neuartige Sars-CoV-2-Virus grassiert nun schon seit einem Jahr bei uns in Deutschland und noch immer gibt es viele offene Fragen. Wissenschaft und Forschung sind dabei, die Übertragung, Erkrankungsdauer und die Schutzmöglichkeiten vor dem Virus zu erforschen. Die wissenschaftlich gesicherte Datenlage ist gering, weshalb die auf dieser Webseite getroffenen Aussagen täglich ändern können. Das MVZ Kreuzberg aktualisiert regelmäßig alle Informationen und bemüht sich um eine transparente Darstellung. Die Grundlage unserer Informationen sind folgenden offiziellen Seiten:

Hersteller

Um auch im Hinblick auf unsere verwendetet Corona-Tests transparent zu sein, finden Sie hier Informationen zu den Herstellern sowie zu unserem Labor, mit dem wir eng zusammenarbeiten.