Aktuelles zu
COVID-19

Das RKI meldet 367 neue COVID-19 Infektionen in Berlin (stand 6.08.2021). Damit steigt die 7-Tage Inzidenz weiter an und liegt jetzt bei 42,9 (zum Vergleich: am 19. Juli betrug der Wert noch 15,3). Neue Todesfälle gibt es aber nicht zu vermelden.

In den Bezirken sieht die Lage wie folgt aus: Drei Bezirke überschreiten die Marke von 50 – Reinickendorf (55,9), Friedrichshain-Kreuzberg (54,4) und Mitte (51,3). Den niedrigsten Wert (25,9) hat Treptow-Köpenick.

Die Berliner Corona-Ampel ist weiterhin auf gelb geschaltet. Unter anderem auch deshalb, weil der Wert für die Bettenbelegung auf den Intensivstation sogar zurück gegangen ist.

Wir werden Sie auch hier weiterhin auf dem Laufenden halten!

Ihr MVZ Kreuzberg

Published On: 06. August 2021

Termine für die Corona Impfung

Die COVID-19-Situation hat sich verändert, das Virus ist endemisch geworden. Dank Impfungen und Immunität gibt es weniger schwere Verläufe. Die STIKO empfiehlt allen Erwachsenen ab 18 Jahren Grundimmunisierung plus Auffrischimpfung, um eine Basisimmunität zu schaffen. [...]

26. November 2023|
Go to Top