Site icon MVZ Kreuzberg

Inzidenz-Wert in Berlin steigt weiter

In Berlin steigen die Zahlen der Corona-Neuinfektionen weiter an. Innerhalb einer Woche haben sich die Zahlen fast verdoppelt und Berlin ist damit an die Spitze im bundesweiten Vergleich (11,4) gerutscht, wobei die Werte in Friedrichshain-Kreuzberg (40,4) und Mitte (35,2) am höchsten sind (Stand 22.07.2021).

Das RKI führt die hohen Werte auf die wesentlich ansteckendere Delta-Variante (etwa dreiviertel der Ansteckungen) und Reiserückkehrer zurück.

Aufgrund der gestiegenen 7-Tage-Inzidenz ist die Ampel für die Neuinfektionen am Dienstag auf gelb gesprungen. Da die beiden anderen Indikatoren weiterhin auf grün stehen, bleibt auch die Corona-Ampel insgesamt auf grün, was bedeutet, dass das Infektionsgeschehen aktuell noch kontrollierbar ist und hoffentlich auch bleibt. Würde ein weiterer Wert auf gelb wechseln (= zweimal gelb), würde die Corona-Ampel komplett auf gelb schalten. Wenn die Ampel auf rot (= zwei Indikatoren rot) müssen wir mit einer Verschärfung von Maßnahmen gegen die Pandemie zu rechnen.

 Wir haben Ihnen die Corona-Ampel auf unserer Website genauer erläutert.

Bleiben Sie gesund und beachteen Sie bitte weiterhin die AHA-Regeln!
Gemeinsam schaffen wir das!

Ihr MVZ Kreuzberg

Exit mobile version