Aktuelles zu
COVID-19

Als wir vor 80 Tagen mit dem Impfen begonnen haben konnte sich das MVZ Kreuzberg vor Anfragen kaum retten. Die von uns eingerichtete Warteliste füllte sich im Minutentakt und wir waren heillos überfordert. Aber wir sind dran geblieben. Und nach 80 Tagen haben wir schon fast 4.000 Menschen geimpft und fast 2.000 vollständig immunisiert.

Deutschlandweit wurden in Deutschland 90.569 Impf­dosen verabreicht. Damit sind nun 47.603.282 Personen (57,2 % der Gesamt­bevölkerung) vollständig geimpft (Am 15. August 2021). 

Die Anfragen sind weniger geworden. Unsere Warteliste obsolet. Weiter geimpft wird trotzdem.

Bleiben Sie gesund!

Published On: 18. August 2021

Termine für die Corona Impfung

Die COVID-19-Situation hat sich verändert, das Virus ist endemisch geworden. Dank Impfungen und Immunität gibt es weniger schwere Verläufe. Die STIKO empfiehlt allen Erwachsenen ab 18 Jahren Grundimmunisierung plus Auffrischimpfung, um eine Basisimmunität zu schaffen. [...]

26. November 2023|
Go to Top