Aktuelles zu
COVID-19

100 Tage impft das MVZ Kreuzberg nun schon Patient:innen gegen Covid-19. Wir waren eine von wenigen Arztpraxen, die Mitte April 2021 mit den ersten Impfdosen beliefert wurde. Zu Beginn konnten wir uns vor Impfwilligen nicht retten und waren organisatorisch nicht auf einen solchen Ansturm vorbereitet. Wir haben viel dazu gelernt in den letzten 100 Tagen. 

Im Sommer verebbte der Ansturm, der zu Beginn der Impfkampagne geherrscht hatte und die von Experten geforderte Impfquote von 75%, die uns gut durch den bevorstehenden Herbst und Winter bringen soll, ist noch nicht erreicht (Stand 13.09.2021: 62,3% – Quelle: RKI). Aus diesem Grund findet vom 13.09.-19.09.2021 eine bundesweite Impfaktioneswoche statt!

Wir bleiben dran und halten Sie auf dem Laufenden!

Ihr MVZ Kreuzberg

Published On: 13. September 2021

Termine für die Corona Impfung

Die COVID-19-Situation hat sich verändert, das Virus ist endemisch geworden. Dank Impfungen und Immunität gibt es weniger schwere Verläufe. Die STIKO empfiehlt allen Erwachsenen ab 18 Jahren Grundimmunisierung plus Auffrischimpfung, um eine Basisimmunität zu schaffen. [...]

26. November 2023|
Go to Top